Selbstgeschriebenes
Einleitung

In dieser Abteilung findet man meine ureigensten Ansichten zum modernen Leben.

Diese Texte aus meiner Feder – oder besser: Tastatur – sind nicht zu dem Zweck geschrieben worden, den Beliebtheitsgrad des Autors zu erhöhen. Es lag aber auch nicht in meiner Absicht, mein Ansehen zu verringern. Vielmehr stellt eine solche Wirkung einen unvermeidbaren Nebeneffekt dar, dessen Fehlen unter Umständen Anlaß geben könnte, an der Aufrichtigkeit des Autors zu zweifeln.

Die Texte wurden größtenteils für Diskussionsforen geschrieben und meist kontrovers diskutiert. Hier kann man sie alle in Ruhe nachlesen und dem Autor bei Bedarf eine Nachricht hinterlassen.

Es handelt sich bei diesen Artikeln ausschließlich um Themen rund um den Menschen: seine Lebensgewohnheiten, seine Psyche und seine Einstellungen und Haltungen. Der Zweck dieser Texte besteht darin, zahlreichen Mythen über den Menschen und seine Lebensbedingungen auf den Grund zu gehen.

Wählen Sie im Menü links einen entsprechenden Text aus.